top of page

Stufenarbeit

Das Ressort Stufenarbeit ist für Anliegen sowie Fragen rundum das Pfadiprogramm der Abteilungen zuständig. Für Leitende organisieren wir Plattformen für den Austausch und die Vernetzungen, um andere Abteilungen sowie deren Pfadialltag (besser) kennenzulernen. Als Austauschplattformen dienen der Leitendentreff und der Leitenden Gipfel. Weiter können sich Leitende jeden ersten Donnerstag im Monat am Pfadistamm austauschen. Zudem organisieren wir jährlich die PioCrazyChallenge für Pios und das KUBB-Turnier für Rover.

 

Kontakt

  • Litchi / Manuela Pfister, Ressortleiterin & Verantwortliche Biberstufe

  • Aajun / Alena Kunz, Verantwortliche Pfadistufe

  • Bengali / Kim Kämpf, Verantwortliche Piostufe

  • Filou / Martin Stucki, Verantwortlicher Roverstufe

 

AG Seilteam

Möchte dein Leitungsteam gerne eine Seilbahn an der nächsten Übertrittsaktivität anbieten, aber euch fehlt das Material und das Knowhow? Wir, das Seilteam der PKB stehen Pfadiabteilungen und Kursteams im ganzen Kanton Bern zur Verfügung. Du kannst uns für Seilbahnen, Seilbrücken, Abseilaktivitäten und andere verrückte Ideen buchen. Ob als Ausbildungsblock im Kurs oder als Spassaktivität am Samstagnachmittag – wir begleiten eure Aktivität nach euren Bedürfnissen: als Unterstützung in der Blockleitung, bei der Planung, oder mit kompletter Durchführung. Am Besten meldest du dich frühzeitig (8 Wochen im Voraus) bei uns, damit wir Daten klären, und das weitere Vorgehen besprechen können. Zäme göh mir Seil! Tschippo, Fokus, Merlin, Flip & Siakim

 

Kontakt

seilteam@pfadibern.ch

Lumina / Delia Scheidegger

Filou / Martin Stucki

Bengali (sie/ihr)

Aajun / Alena Kunz

bottom of page