Sekretariat 25 - 30 %
Yema, unsere gute Seele, zieht beruflich weiter. Und so suchen wir für die Pfadi Kanton Bern per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine würdige Nachfolge, welche uns administrativ unter die Arme greift.
Du bei der Pfadi Kanton Bern
-
bist die gute Seele und Tätschmeister*in des Sekretariats
-
betreust selbständig Aufgaben wie Kursadministration, Korrespondenz, Fakturierung, elektronisches Adressverzeichnis, Daten- und Dokumentenablage oder Versände.
-
bist flexibel, da der Arbeitsaufwand je nach Saison sehr unterschiedlich ist.
-
hast die Termine im Griff und gehst auf die Anliegen der Pfadileitenden ein.
-
bist hartnäckig und sehr gut organisiert, weil Pfadis alles im letzten Moment erledigen.
-
bringst kaufmännische Kenntnisse mit und kennst MS Office (Teams, Sharepoint, Word, Excel, Outlook).
-
arbeitest an einem fixen Nachmittag pro Woche von 14 bis 17 Uhr in unserem Sekretariat in Bern und führst an rund 20 Sitzungen pro Jahr (in der Regel am Mittwochabend) Protokoll.
-
Ebenso hilfreich: Pfadiwissen aus deiner Aktivzeit sowie ein Rucksack, gefüllt mit Humor und Gelassenheit. Denn manchmal kommt es anders als man denkt.
Wir bieten dir
-
eine flexible, unbefristete Anstellung im Stundenlohn inkl. Sozialleistungen
-
einen Arbeitsplatz zentral beim Bahnhof Bern
-
Home-Office mit Ausnahme der Sitzungen und des fixen Nachmittags
-
ein lebendiges, inspirierendes und humorvolles Umfeld
-
Einarbeitung durch Yema im Juni 2025. So bist du optimal vorbereitet, damit du uns ab Juli oder August 2025 unterstützen kannst.
Tausch dich mit uns aus und lerne die Pfadibern-Kultur kennen
-
Lumina / Delia Scheidegger Kantonsleiterin lumina@pfadibern.ch
-
Candy / Adina Chevalier Co-Präsidentin Kantonales Komitee candy@pfadibern.ch
Neugierig? Wir auch!
Richte deine Bewerbung an Sybille Spengler / Pepp pepp-komitee@pfadibern.ch. Wir freuen uns auf dich.